950 Jahre Wörishofen: Festrede des „Wiesn-Pfarrers“

Jubiläums-Festrede von Rainer Maria Schießler
Bad Wörishofen. Am 29.06.2017 jährt sich die erstmalige urkundliche Erwähnung der Kneipp-Stadt Bad Wörishofen zum 950. Mal. Anlässlich des geschichtsträchtigen Jubiläums veranstaltet die Stadt ein buntes Fest mit vielen interessanten Aktionen und Attraktionen.

Unter dem Motto „Bad Wörishofen – Einst und heute“ lädt Wörishofens Bürgermeister Paul Gruschka in der Zeit vom 29.06. – 02.07.2017 zu einem großen Festakt ein. Die Festtage ohne Eintritt sind gespickt mit vielfältigen Aktionen und Höhepunkten für die Bürger und Gäste der Stadt.

Eingeläutet werden die Festtage mit einem Festakt, der am 29.06.2017 im Kursaal des Kurhauses stattfindet. Anlässlich der erstmaligen urkundlichen Erwähnung Wörishofens vor 950 Jahren konnte der symphatische „Wiesen-Pfarrer“ Rainer Maria Schießler als Festredner und Ehrengast gewonnen werden. Schießler gilt – auch aufgrund seiner eigenen Sendung beim Bayerischen Rundfunk – als einer der bekanntesten und beliebtesten Pfarrer in ganz Bayern.

Abgerundet wird der Festakt durch einen Einakter von Thessy Glonner, der von den Schülern der Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule aufgeführt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier: Wir feiern "950 Jahre Wörishofen"

 

18.05.2017
« zurück
Nicht viele Anwendungen heilen, sondern die rechten
Anwendungen und in der rechten Weise gemacht.