Kneipp hilft...

... der Grippewelle zu entkommen
Kneippen hilft die kalten Monate als willkommene Saison mit all ihren Höhepunkten bei bester Gesundheit zu geniessen.

Um Grippe vorzubeugen und lästigen Erkältungen zu entgehen gibt es ein Kneipp'sches Trainingsprogramm, das sich an den fünf Säulen orientiert:

Bewegung:
Gehen Sie raus an die frische Luft!
Hundewetter sollte Sie keinesfalls daran hindern sich an der frischen Luft zu bewegen. Wie wäre es mit Walking oder langen Winterspaziergängen?

Wasser:
Kalte Güsse, Wassertreten, bei Gelegenheit barfuss Schneelaufen, aber auch Saunieren mit anschliessenden kalten Kneipp-Vollguss härten den Körper ab und stärken das Immunsystem.

Kräuter:
Heilkräuter, wie der Sonnenhut (Echinacea) oder Lebensbaum (Thuja) empfehlen sich vorbeugend oder bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einzunehmen und den Schleimhäuten zuzuführen.

Ernährung:
Früchte und alle Winter-Gemüse sind im Winter besonders wertvoll, wie Äpfel, Randen, Kohl u. Rüben etc. Täglich 1,5 dl frisch gepressten BIO-Gemüsesaft aus Randen, Rübli, Fenchel und Sellerie mit einer Scheibe Ingwer trinken. Das stärkt Ihre Abwehrkräfte.

Ordnung:
Ein Heilmittel ohne Nebenwirkungen ist das Lachen. Dabei werden 17 Gesichtsmuskeln aktiviert, Atmung und Puls werden beschleunigt. Dadurch werden Endorphine - körpereigene Glückshormone - ausgeschüttet. Diese heben die Stimmung und sind stark schmerzlindernd.

... viel Erfolg beim Kneippen!

10.12.2014
« zurück
Nicht viele Anwendungen heilen, sondern die rechten
Anwendungen und in der rechten Weise gemacht.