Kolping & Wirtschaft: Himmel 4.0

Veranstaltung in der KurOase im Kloster
Bad Wörishofen. Mehr als 100 Vertreter aus Kirche, Politik und Wirtschaft sind gestern der Einladung von Kolping in der Diözese Augsburg gefolgt und zu „Kolping & Wirtschaft“ in die KurOase im Kloster in Bad Wörishofen gekommen. In diesem Jahr ging Erik Händeler, stellvertretender Vorsitzender des KKV Landesverbandes Bayern der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, auf wirtschaftliche Veränderungen und neue Chancen für den christlichen Glauben im Zeitalter der Digitalisierung ein.

Es sei bereits zu einer festen Tradition geworden, dass die Veranstaltung am Josefstag stattfinde, stellte Landrat a.D. Gebhard Kaiser, Vorsitzender des Kolping-Bildungswerks in der Diözese Augsburg, bei der Begrüßung heraus. Daher nutze er die Gelegenheit, den anwesenden Josefs zum Namenstag zu gratulieren, allen voran Staatsminister a.D. Josef Miller. Auch Bezirksrätin Renate Deniffel, einige Bürgermeister und Stadträte, Vertreter der Arbeitsagenturen und Jobcenter – darunter Maria Amtmann, neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen – und zahlreiche Teilnehmer aus der Wirtschaft und aus Partnerverbänden waren der Einladung in die KurOase im Kloster gefolgt.
 

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: Kolping & Wirtschaft: Himmel 4.0

28.03.2017
« zurück
Nicht viele Anwendungen heilen, sondern die rechten
Anwendungen und in der rechten Weise gemacht.