KurOase im Kloster
An dem Ort, an dem einst Sebastian Kneipp sein Wissen
über die Heilkraft des Wassers verfeinerte, ist eine
Wohlfühloase entstanden.

Die harmonische Kombination von Verwöhnarrange-
ments, wohltuender Stille und vitalisierenden
Gesundheitsangeboten machen Ihren Aufenthalt
zu einer ganz besonderen Erfahrung.

Das Original Kneipp-Hotel

KurOase im Kloster Bad Wörishofen

Die Kombination aus Gesundheitsangeboten, wohltuender Stille und Meditation kommt in der KurOase im Kloster nicht von ungefähr. Das Hotel befindet sich direkt im Dominikanerinnenkloster Bad Wörishofens, dem Ursprungsort der Kneipp-Kur. Ab 1855 praktizierte hier Sebastian Kneipp, der mit seiner Lehre über die Säulen der Gesundheit Maßstäbe gesetzt hat.

Individuelles Gesundheitshotel

Das vormalige Kurheim entwickelte sich zum individuellen Gesundheitshotel mit 65 Zimmern, erstklassiger Küche und Kneipp-Anwendungen im Haus. Der Klostergarten, die Bibliothek und der Kneipp-Salon laden zum Verweilen und Genießen des Ambientes ein.

Die KurOase im Kloster in den Medien

Aktuelles aus der Berichterstattung über die KurOase im Kloster

Die KurOase im Kloster erfreut sich der Aufmerksamkeit durch verschiedene Medien. Im folgenden bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Berichte.

Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg.